Sommercamps im Allgäu

 In Mountains, Sommercamps, Sprachcamps

Sommercamp ‚MOUNTAINS‘ im Illertal, Oberallgäu

PROGRAMM

Unsere Sprachcamps finden im schönen Jugendhaus Elias statt , das am Fuße des Gunzesrieder Tales liegt  – unsere Basis für die englischen Abenteuer. Der Campalltag läuft auf Englisch ab, da gibt es schon viel English zu sprechen und entdecken. Dazu gibt es dann Englische Spiele und  spannende Outdooraktionen wie Klettern am Felsen auf englisch und einen Ausflug in den  Hochseilgarten . Ein weiteres Highlight ist unsere Photoralley auf eine urige Berghütte.

Wir haben uns eine Mischung aus Erlebnispädagik und Sprachspielen ausgedacht, die Spaß macht und das Englisch sprechen wird wirklich einfach. Wir sind viel draußen unterwegs und der Wechsel von in Bewegung sein und kurzen Englischen Inputs ist aus unserer Erfahrung sehr wirkungsvoll und effektiv. Besonders Spaß macht unser Filmdreh. Mit ein paar Kreativspielen geht es dann ans Basteln eines Storyboards. Danach wird der Film gedreht, mit viel English und den bunten, wilden Geschichten, die ihr euch ausgedacht habt. Schaut doch mal bei den Filmen vorbei, die von unseren Kids schon gedreht worden sind.

Für viel Spaß und eine Prise englischen Humors ist immer gesorgt. Vor Ort werdet ihr von unseren Sprachcamp Guides durch die Woche geleitet. Zwei Native Speakers sind die ganze Woche lang nur für euch da. Abends gibt es für alle immer ein Abendprogramm – lasst euch überraschen!

TERMINE:

29.07. – 04.08.2018
05.08. – 11.08.2018

Für einen früheren Termin siehe: Sprachcamp Segeln Von der Schlei (Ostsee) gen Dänemark

Aktivitäten
  • Photoralley
  • Ausflug in den Hochseilgarten
  • Klettern
  • Outdoor Skills Workshop
  • Fridge Poetry
  • Highland Games
  • Making of a Movie
  • Songlines
  • verschiedene Englisch- und Teamspiele mit viel Spaß!

Alter

Die Kinder und Jugendlichen werden nach Alter in verschiedene Gruppen eingeteilt, und zwar in die Miniboarder 9 – 10 Jahre, Juniors: 11- 12 Jahre und Seniors: 13 – 16 Jahre.

Eine Reiserücktritsversicherung ist nicht im Preis enthalten, wird jedoch empfohlen.
Die Anreise muss selber organisiert werden.

PREIS: 650,00 €

Ermäßigungen: Geschwister erhalten jeweils eine 20 € Ermäßigung

ORT / UNTERKUNFT

Die Englischcamps finden im Jugendhaus Elias statt. Das Haus liegt am Fuße des Gunzesrieder Tals und in der Nähe des Sonthofer Sees – ein wunderschöner klarer See in dem wir sicher auch  mal schwimmen gehen werden – auch wenn das der kälteste See im Allgäu ist. Am Haus gibt es eine schöne Lagerfeuerstelle und Sportplätze, wo wir für Abends unser Programm geplant haben. Untergebracht sind die Kinder in 4 – 6 Bett Zimmern mit Duschen auf dem Gang. Die Jugendlichen erhalten wie gewohnt Vollpension.

Falls Allergien vorliegen, sprechen Sie bitte rechtzeitig mit uns, der Koch kann sich  danach richten.

VERSICHERUNG

Wir raten Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Genaue Infos zu Anreise, zum Programm und eine Packliste stehen bereits online in unserem Downloadbereich.

Kontakt

Interessante Beiträge
Kontaktiere uns!

Hast Du Fragen zu unseren Sprachcamp Angeboten, dann sende uns einfach eine Email.

Nicht lesbar? Bitte Text ändern