Ziele und Methodik der Sprachcamps

Wir machen Englisch fassbar und erlebbar, spielerisch und mit viel Spaß.
Wir organisieren eine Fülle von Aktivitäten und Herausforderungen, mit dem Ziel, die Lust an der Sprache zu fördern.

  • Um das Lernen und Erleben besonders intensiv zu gestalten, halten wir unser Sprachcamp sehr klein: Es sind maximal 36 Teilnehmer in einem Camp. Diese werden in 12er Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe wird von zwei Sprachtrainern begleitet.
  • Durch den erlebnispädagogischen Ansatz des Camps stehen vorallem soziale Kompetenzen im Vordergrund. Dadurch wird auch der Zusammenhalt der Gruppe gestärkt und gefördert. Das schafft dann auch einen idealen ‘Lernraum’ indem die Kinder sich trauen Englisch zu reden.
  • Jede Sprachcamp Gruppe wird den ganzen Tag über von den gleichen Sprachtrainern begleitet. Diese sind hochqualifiziert, einmal im erlebnispädagogischen Bereich, sowie fachsportlich. Spezifisches Sprachtraining (falls nicht schon vorhanden) erhalten Sie vom Sprachcamp.
  • In unserem Camp steht das Sprechen von Englisch im Vordergrund.
    Die Aktionen werden spielerisch mit dem notwendigen Wortschatz eingeführt und dann sofort angewandt.

Sprachcamp Allgäu - Video

Kontaktiere uns!

Hast Du Fragen zu unseren Sprachcamp Angeboten, dann sende uns einfach eine Email.

Nicht lesbar? Bitte Text ändern