Englisches Outdoorcamp im Herbst, 11 – 16 Jahre

Indian Summer im Englischcamp im Allgäu

Englisch lernen im bunten Allgäuer Herbst, mit einer Halloween Party, Kürbistorte und einer guten Prise Englischem Humor. Eintauchen in die Englische Sprache mit viel Spaß und Abenteuer garantiert.

Unser Englisch Sprachcamp Programm

Englisch mal ganz anders – in unserer Englischcamp Zeit sind wir draußen im Wald und in den Bergen unterwegs. Dort finden verschiedene Outdoor Aktionen statt: Klettern am Felsen oder in der Kletterhalle, eine Teamaktion im Hochseilgarten, ein Filmprojekt und viele andere Englische Spiele und Abenteuer. Dazu heißt es dann gemeinsam anpacken, denn nur zusammen lassen sich
die Teamaktionen lösen.

Bei unseren ‚Forrest school‘ Aktionen dürft ihr dann in der Natur kreativ werden, unterstützt von unseren erfahrenen Outdoortrainern.  Wenn das Wetter mitspielt gibt es neben dem Fire Skills workshop dann auch ein leckeres Nordamerikanisches Campingbrot über dem Feuer.

Ein Stück amerikanische Kultur gibt es zur Abwechslung an Halloween am Lagerfeuer. Englisch auf spielerische Art ist immer im Fokus des Camps. Die Englischwoche ist so bunt wie der Herbst und wir euch bestimmt in guter Erinnerung bleiben.

Termine

 

Englisch lernen leicht gemacht

Das komplette Outdoor Programm findet in Englisch statt und basiert auf den Methoden und Elementen der Erlebnispädagogik – ganzheitlich, mit allen Sinnen und viel in Bewegung und vor allem so viel wie möglich draußen in der Natur. Unsere Grundsätze dabei: Make mistakes, ask questions, be outdoors and have fun!

Das Besondere dabei: Unsere Trainer/innen kommen aus dem englischsprachigen Raum und sind dabei erfahrene und qualifizierte Outdoortrainer. Das seht ihr auch auf unserer Teamseite. Diese begleiten euch die ganze Woche über. Damit ihr auch genügend Möglichkeiten zum Sprechen habt gibt es zu unserem Outdoortrainer noch einen Language Assistant, meistens Studenten aus England. Somit habt ihr 2 Native Speakers in eurer Gruppe!

Abendprogramm

In der Turnhallte vom Jugendhaus Elias hat schon manches legendäre Rugby Match stattgefunden. Oder auch einfach nur eine Talentshow, je nachdem wozu unsere Teilnehmer gerade Lust haben. Zum Chillen gibt es vor dem Abendprogramm Gelegenheit.

Wo findet das Englischcamp statt?

Unser Englischcamp findet in Blaichach im Jugendhaus Elias statt. Dort geht es dann direkt vom Haus aus in die Wälder und Berge für unsere Englischen Outdoor Aktionen. Die Teilnehmer werden in schönen Mehrbettzimmern untergebracht. Vor dem Haus gibt es einen Lagerfeuerplatz, ausserdem gibt es einen Tischtennis und Kickerraum sowie eine große Turnhallte mit viel Platz zum Toben. Sonia, die Köchinn vor Ort, sorgt für unsere Verpflegung und bereitet leckeres und regionales Essen für uns zu. Wir erhalten dort Vollpension, mit Frühstück und Lunchpaketen für unsere Ausflüge, am Abends gibt es dann Abendessen mit Salatbuffet und einem leckeren Nachtisch. 

Der Herbst zeigt sich hier oft von seiner schönen Seite, und selbst wenn es mal so richtigscheusslich wird, haben wir ein paar Alternativen bereit. Der Kursort kann sich, je nach Gruppengröße oder Coronabedingt auch ändern – darüber informieren wir aber rechtzeitig. Alternativen sind von uns gestestete Jugendhäuser in der Umgebung.

Info

Alter
10 bis 12 Jahre (Juniors) und 13 bis 16  Jahre (Seniors)

Kursstärke
Max. 12 Teilnehmer pro Gruppe
mit 2 Betreuern (Native Speaker), die die komplette Woche begleiten, davon ein qualifizierter und erfahrener Outdoor Trainer und zur Englisch Unterstützung ein Student.

Unterbringung
In dem schönen Jugendhaus Elias in Blaichach in 4 – 6 Bett Zimmern, im Moment coronabedingt nur 2 Haushalte pro Zimmer.

Termine
1.11. – 7.11.2020 (Bayrische Herbstferien)

25. – 31.10.2020 (Baden-Württemberger Herbstferien)

 An/Abreisetag
Sonntag ab 14.00 / Samstag um 10.00

Preise
680,00 Euro

Im Preis enthalten

  • Unterkunft mit Vollpension
  • 2 Sprachcamp Trainer
  • Integrierte Englisch Workshops
  • Klettern
  • Hochseilgarten
  • Teamspiele
  • Abendprogramm
  • Ausrüstung