2-Wochencamp Mountains, Rivers and Lakes

PROGRAMM

Herzlich willkommen in unserem 2-Wochecamp – da seit ihr am Schluss bestimmt Experten in Englisch. Damit unser Programm abwechslungsreich und spannend ist, geht es in der ersten Woche um das Thema ‚Lakes and Rivers‘. Als erstes gehen wir auf den Alpsee und starten dort unsere ersten Paddel –  und Kenterversuche. Mit lustigen Spielen lernt ihr dort nicht nur Paddeltechniken und Manöver, sondern auch Englisch. Unser Bootsguide spricht nämlich nur Englisch mit euch und auch sonst haben wir uns wieder viele Challenges überlegt, die sich nur auch Englisch lösen lassen. Wenn das alles klappt geht es dann auch mit den Booten auf die Iller. Dort gibt es auch viele spannenden Dinge zu entdecken: Wie verhalte ich mich, wenn ich gekentert bin,  wie schwimme ich in einem Fluss. Das ist trotz Neopren ziemlich kalt, aber macht super Spaß.  An den anderen Tagen haben wir uns mehrere Teamprojekte rund um das Wasser ausgedacht und werden von unserem Haus aus durch die Tobel und Wälder ziehen.

Zwischen den zwei Wochen habt ihr dann den Samstag Nachmittag und den Sonntag Vormittag frei – um euch von der spannenden und wahrscheinlich schlafarmen Woche zu erholen. Da könnt ihr dann gemütlich mit einem unserer language assistants ‚chiplaxen‘, oder schwimmen gehen oder was euch so einfällt.

In der anderen Woche geht es dann in unser Mountainscamp. Auch wenn wir mal nicht auf dem Wasser sind gibt es viele Teamchallenges.

Beide Wochen finden im Jugendhaus Elias statt – mitten in den Bergen, in der Nähe eines schönen, eiskalten Badesees, vom Gunzesrieder Tal und in der Nähe all unserer Abenteuer. Neugierig? – hier gibt es mehr Infos zu unserem Kanucamp.

TERMIN:

29.07 – 11.08.2017
Weitere Infos zur Kanuwoche finden Sie hier

Weitere Infos zur Bergwoche finden Sie hier

Aktivitäten: 

  • Paddeln auf dem Alpsee und auf der Iller
  • Wasserprojekte
  • Hochseilgarten
  • Klettern
  • Outdoor Skills Workshop
  • Fridge Poetry
  • einen Film drehen
  • spannende Abendprogramme
  • Einführung Kanutechnik
  • 2 Flusstouren auf der Iller

ORT / UNTERKUNFT

In beiden Wochen sind wir im Jugendhaus Elias in Mehrbettzimmern (4-6) mit Vollpension untergebracht.  Das Haus liegt in der Nähe von Sonthofen und in der Nähe vom Gunzesriedertal. Dort werden wir vom Jugendhaus Team mit Essen aus der Region verpflegt, Abends gibt es ein Buffet und Mittags meistens ein Lunchpaket, weil wir oft den ganzen Tag draußen unterwegs sein werden. Wir haben dort genug gemütliche Ecken zum Chillen, aber auch genügend andere Möglichkeiten zum Austoben auf dem Bolzplatz vor dem Haus, wo wir bestimmt auch  mal Touch Rugby spielen werden.

PREIS: 1.480,00 €

VERSICHERUNG

Wir raten Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Genaue Infos zu Anreise, zum Programm und eine Packliste stehen spätestens 4 Wochen vor Campbeginn online in unserem Downloadbereich.

Anreise am Sonntag um 14.00Uhr
Abreise am Samstag um 11.30Uhr

Kontakt

Recommended Posts
Kontaktiere uns!

Hast Du Fragen zu unseren Sprachcamp Angeboten, dann sende uns einfach eine Email.

Not readable? Change text. captcha txt
Allgäuer Alpen