Englischcamp ‚Rivers and Lakes‘

PROGRAMM

Wenn ihr  Spaß am Paddeln habt und gerne auf und am Wasser seid, dann ist unser Englischcamp genau richtig für euch . Unser Sprachcamp Team hat sich für euch ein buntes Programm ausgedacht. Englisch läuft dabei fast nebenbei, da der Alltag auf Englisch stattfindet und natürlich auch die Aktivitäten auf dem Wasser. Dabei werden wir auf dem Alpsee und auf der Iller Paddeln gehen, und euch auch ein paar Dinge zeigen: Wie geht das mit dem Paddeln? Wie werfe ich eine Rettungsleine und wie verhalte ich mich, wenn ich doch mal aus dem Boot falle und abgetrieben werde. Dazu haben wir viele Übungen und Spiele vorbereitet. Wir werden je nach Wetter 2- 3 Tage auf dem Wasser in verschiedenen Booten verbringen. Das Wasser kann manchmal sehr frisch sein – es kommt ja auch aus den Bergen, dafür habt ihr aber auch warme, dicke Neoprenanzüge – da kann euch selbst ein Allgäuer Sommerregen nichts anhaben.

An den anderen Tagen gibt es Teamspiele und englische Spiele rund um das Thema Wasser. Wir werden am Eistobel einige Rätsel lösen und Projekte bauen – und dabei vergeht die Zeit wie im Fluge. Unsere Basis für das Rivers and Lakes Camp ist das Jugendhaus Elias, das liegt ganz in der Nähe der Iller. Das Haus hat vielen Ecken und Räume, wo ihr Chillen oder Tischtennis spielen könnt. Untergebracht seid ihr in 4 – 6 Bett Zimmern. Direkt ums Eck gibt es auch einen Badesee – falls ihr dann immer noch schwimmen gehen wollt, nach den vielen Wasseraktionen und den Bootsfahrten.

Abends gibt es dann spannende Nachtaktionen, je nach dem, welcher Trainer von uns dann on duty ist: Es gibt  eine American Movie Night, ein Spieleabend und vielleicht wird auch eine Runde Touch-Rugby gespielt. Last euch überraschen. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht!

ALTER

Das Kanucamp ist für Seniors (ab 13 Jahren). Für Kurse für die Jüngeren bitte zu unseren anderen Sommercamps schauen.

TERMIN UND UNTERKUNFT UND KOSTEN:
Kanucamp Sommer 1:  28.7.- 3.8.2019
LEISTUNGEN
  • Einführung Paddeln und Englisch auf dem Alpsee (1 Tag)
  • Paddeln in Booten auf der Iller (1 Tag)
  • ein weitere Tag mit SUPs auf dem Alpsee
  • Teamprojekte auf Englisch
  • Ausrüstung und Transfers (Boote und Neoprenanzüge)
  • 2 Sprachtrainer pro Gruppe von 12 Teilnehmern
  • Photoralley
  • Wasser Teamchallenges
  • lots of fun and…
  • Lots of English:-)

 

IHRE INVESTITION

790,- Euro

ORT / UNTERKUNFT

Das Jugendhaus Elias liegt oberhalb der Iller, am Fuße des Gunzesrieder Tals! Dort in der Nähe gibt es eine eiskalten See zum Baden für Mutige und schöne Plätze für unsere Englischen Aktionen.

Die Unterbringung findet in schönen, bunten Mehrbettzimmern statt!  Ausserdem gibt es eine schöne Lagerfeuerstelle für unser berühmten S’mores-Sandwich!

Verpflegt werden wir vom Jugendhaus Elias Team, die alles frisch und lecker für uns zubereiten. Auch für Vegetarier gibt es ein tolles Essen!

VERSICHERUNG

Wir raten Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Genaue Infos zu Anreise, zum Programm und eine Packliste stehen spätestens 4 Wochen vor Campbeginn online in unserem Downloadbereich.

Kontakt

Recommended Posts
Kontaktiere uns!

Hast Du Fragen zu unseren Sprachcamp Angeboten, dann sende uns einfach eine Email.

Not readable? Change text. captcha txt